Springfield

Eingestellt am 30.6.2017
Name
Springfield
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Wallach
Stockmaß
1,70
Farbe
Braun
Jahrgang
2011
Ausbildung
M Springen
Standort
Hamburg

Beschreibung

Mit seinem hervorragendem Ablauf am Sprung, viel Vermögen und stets sehr guter Einstelluing konnte dieser talentierte Stalypso Sohn bereits Springpferdeprüfungen der Klassen L und M gewinnen. Springfield zeigt sich im Parcours vorsichtig und ist für sein Alter sehr routiniert und geschickt. All das wurde von den Richtern mit Noten von bis zu 8.5 belohnt. Bei der Höhe der Hindernisse ist sein Limit noch lange nicht erreicht, so dass sich eine weitere Ausbildung in Richtung schwere Klasse erfolgsversprechend darstellt. Zudem vermittelt er seinem Reiter durch seine grosse Galoppade und seine gute Rittigkeit ein angenehmes Reitgefühl.

Abstammung

Vater Stalypso verweist auf eine hervorragende Karriere im Sport und in der Zucht: Eine 9,8 für die Springanlage im 30 Tage Test, 1A Prämie 2006 und Siege im internationales Sport in der Klasse S sind einige seiner Höhepunkte. 42 Nachkommen sind S erfolgreich, die ersten platzierten sich in internationales grossen Preisen. Muttervater Almox Prits J hat unter Elmar Gundel Grosse Preise gewonnen und hat auch knapp 30 S erfolgreiche Pferde hervorgebracht.

Mutterstamm

Springfield ist Vollbruder zum gekörten und S Springen erfolgreichem Hengst Stanton und Halbbruder zur ebenfalls S erfolgreichen Cabalina (v. Couleur Rouge). Die MUtter ist Halbschwester zum S Sieger und gekörten Hengst Acolydor (v. Acorado).

Geeignet für

Springfield bietet sich für ambitionnierte Springreiter an, die ein Pferd mit Vermögen und Qualität für die schwere Klasse suchen.

 

Pedigree

Stalypso
Alina
Stakkato
- Calypso iI
Almox Prints J
- Polydor
Kaufpreis: > 40.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018