Miss Marple

Eingestellt am 2.11.2017
Name
Miss Marple
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Stute
Stockmaß
-
Farbe
Rappe
Jahrgang
2016
Ausbildung
-
Standort
Hamburg

Beschreibung

Typschöne, elegante und bewegungsstarke Tochter des Shooting Stars Millenium für den Dressursport oder die Dressurpferdezucht. Die hübsche, lackschwarze Hannoveranerstute zeigt schon heute ihre Qualität für den Dressursport mit ausdrucksstarken, raumgreifenden und taktreinen Grundgangarten mit viel Schulterfreiheit und deutlich unter den Schwerpunkt fussender Hinterhand. Obwohl sie noch komplett im Wachstum steht, fällt immer das schöne, harmonisch proportionnierte Exterieur auf, mit sehr gutem Halsansatz und Oberlinie, und gut ausgeprägter Rückenpartie. Miss Marple wächst in hervorragenden Bedingungen auf und zeigt einen menschenbezogenen, lieben Charakter.

Abstammung

Schon ein Blick auf die Abstammung verrät, woher das Talent für den Dressursport herkommt. Vater Millenium hat als Vererber in den letzten Jahren Furore geschrieben: Er hat Siegerhengste, Prämienhengste und Preisspitzen auf Körungen gestellt, Siegerfohlen und Preisspitzen bei Fohlenauktionen. DIe Zahl seiner gekörten Söhne ist innerhalb kürzester Zeit auf 27 angestiegen. Im Sport sind seine Nachkommen hocherfolgreich, so gewann sein Sohn Ivanhoe z.B. das Hannoveraner Championat. Er selber hat Dressurpferdeprüfungen bis zur Klasse M gewonnen und ist bis zur Klasse S gefördert. Mit einem Zuchtwert von 146 Punkten liegt er im Spitzenfeld der Dressurpferdevererber. Muttervater Del Piero war selber im Grand Prix Sport erfolgreich und hat 21 S Dressurpferde mit einer Gewinnsumme von über 215.000 Euro hervorgebracht. In dritter Generation findet sich der Hannoveraner Hengst Tannenberg, der ebenfalls mehrere S erfolgreiche Nachkommen hat.

Geeignet für

Diese hübsche Stute brig mit ihrer Abstammung, ihrem Exterieur und ihrer Bewegungsqualität alles mit, was sie für die Dressurpferdezucht oder den Dressursport benötigt.

 

Pedigree

Millennium
Easy Game
- Ravel
Del Piero
- Tannenberg
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018