Lord Marco

Eingestellt am 18.1.2018
Name
Lord Marco
Rasse
Rheinisches Warmblut
Geschlecht
Wallach
Stockmaß
1,69
Farbe
Braun
Jahrgang
2009
Ausbildung
M** Dressur
Standort
Düsseldorf

Beschreibung

Ein bildhübscher Lord Loxley Sohn mit Siegen und Platzierungen in Dressurprüfungen bis zur Klasse M** und mit idealen Perspektiven für die kommende Turniersaison. Alle drei Grundgangarten sind von hohem Niveau: Ein raumgreifender, ausdrucksstarker Trab mit hervorragenden Verstärkungen und gut kreuzenden Traversalen, ein gut durchgesprungener Galopp mit sehr guten fliegenden Galoppwechseln und ein stets taktreiner, gelassener Schritt werden von den Richtern hoch bewertet. Alle Lektionen der Klasse M beherrscht er sicher und lassen sich leicht abrufen und so bietet er auch exzellente Aussichten für Junioren und Junge Reiter.

Abstammung

Vater Lord Loxley hat nicht nur eine eigene sehr erfolgreiche sportliche Karriere hinter sich, sondern auch vor allem als Vererber einen hervorragenden Ruf. Seine Nachkommen sind weltweit hocherfolgreich im Dressurviereck, allen voran hat Lorenzo unter Severo Jurado Lopez bei den Olympischen Spielen in Rio aussergewöhnlich gute Ritte gezeigt. Insgesamt haben Lord Loxleys Nachkommen bereits eine Gewinnsumme von über 250.000 Euro erzielt und er kann auf über 36 gekörte Söhne verweisen. Muttervater Fidermark war einer der wichtigsten Söhne des bekannten Florestan. Er war Bundeschampion, hat Siege bis zur Klasse Prix St. Georg / Intermediaire I erlangt und eine ganze Reihe an Spitzenpferden hervorgebracht, bevor er viel zu früh eingegangen ist.

Geeignet für

Lord Marco ist ein ideales Pferd für den sofortigen Turniereinsatz in Dressurprüfungen der Klasse M und eignet sich auch für ambitionnierte Junioren und Junge Reiter.

 

Pedigree

Lord Loxley
Lord Sinclair
- Weltmeyer
Fidermark
Kaufpreis: > 40.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018