Laios

Eingestellt am 2.6.2017
Name
Laios
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Wallach
Stockmaß
1,70
Farbe
Schimmel
Jahrgang
2013
Ausbildung
angeritten
Standort
Frankfurt

Beschreibung

Grossrahmiger Youngster mit allem, was ein Pferd für den Parcours benötigt! Laios ist gut angeritten, absolviert erste Sprünge unter dem Sattel und wird für seine ersten Einsätze in Springpferdeprüfungen vorbereitet. Unter dem Reiter zeigt er sich stets rittig und lernbereit, am Sprung ist er intelligent und meistert alles mit grosser Selbstverständlichkeit. Beim Freispringen überzeugt er durch gute Technik und Vermögen, ist zudem vorsichtig und wendig. Er ist ein modern und sportlich gebautes Pferd mit hervorragendem und sehr korrekten Körperbau.

Abstammung

Vater Levisonn ist ein bildschöner Schimmelhengst, der sowohl in seinem 30 als auch i seinem 70 Tage Test sowohl die Teilprüfung Springen als auch die Teilprüfung Dressur für sich entscheiden konnte. Der vermögend springende, bewegungs- und typstarke Hengst war selber in Springpferdeprüfungen hocherfolgreich, ist aber nun verletzungsbedingt nur noch im Zuchteinsatz. Seine Nachkommen sind hocherfolgreich in Springpferdeprüfungen, und er stellte die Siegerstute in Mecklenburg 2014 und den Gewinner des 30 Tage Tests in Redefin. Muttervater Earl trägt das bewährte Springblut des Escudo in sich. Auch Earl ist ein vielseitiger Vererber mit international hocherfolgreichen Pferden im Spring- wie im Dressursport.

Geeignet für

Laios ist ein vielversprechendes Nachwuchspferd für den Springsport, der bald seine ersten Turniereinsätze absolvieren kann.

 

Pedigree

Levisonn
Levisto
- Lennon
Earl
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018