Flavia

Eingestellt am 31.8.2017
Name
Flavia
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Stute
Stockmaß
-
Farbe
Dunkelbraun
Jahrgang
2017
Ausbildung
-
Standort
Frankfurt

Beschreibung

Ein ganz hübsches und bewegungsstarkes Stutfohlen vom Nachwuchsstar Fahrenheit. Flavia verfügt über einen sehr gut proportionnierten Körperbau mit ausgeprägter Oberlinie, kräftiger Hinterhand und einem hübschen Köpfchen. Auch in der Bewegung kann sie sich in Szene setzen: Mit einem schwungvollen, dynamischen Trabablauf, einem gut durchgesprungenen Bergaufgalopp und einem geregelten, taktreinen Schritt verfügt sie über beste Vorraussetzungen, ein erfolgreiches Dressurpferd zu werden. Sie stammt von einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Zuchtstätte, wo sie auch gerne zur Aufzucht verbleiben könnte.

Abstammung

Der Vater Fahrenheit des Gestüts Tannenhof ist mittlerweile in der Königsklasse angekommen. Nach wiederholten Siegen in S** Prüfungen, machte er dieses Jahr sein Debut in S*** Prüfungen und konnte sich auch gleich für das Finale des Louisdor-Preises qualifizieren. Seine Nachkommen überzeugen auf Fohlenschauen, so gewann z.B. 2016 eine Tochter das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Und auch erste gekörte Söhne kommen auf sein Erfolgskonto. Muttervater Qualterback hat sich in den vergangenen Jahren auch als Spitzenvererber etabliert. Selber Bundeschampion, haben seine Nachkommen zunächst als Fohlen alles gewonnen, was sie gewinnen konnten. Viele Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferde, Medaillengewinner auf dem Bundeschampionat, mittlerweile gut 30 S Dressur erfolgeiche Nachkommen und mehr als 60 gekörte Söhne untermauern die Vererberleistung dieses Hengstes.

Geeignet für

Flavia ist eine sehr vielversprechende junge Hannoveraner Stute für Sport und Zucht.

 

Pedigree

Fahrenheit
Fidertanz
- De Niro
Quaterback
Kaufpreis: <10.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018