Fabian

Eingestellt am 22.8.2017
Name
Fabian
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Hengst
Stockmaß
-
Farbe
Fuchs
Jahrgang
2017
Ausbildung
-
Standort
Dänemark

Beschreibung

Bildschöner und auffälliger junger Fuchshengst vom Prämienhengst Blue Horse Farrell aus bedeutendem Mutterstamm. Schon durch seinen Typ und seine Zeichnung zieht dieses elegante und langbeinige Hengstfohlen der Rasse Dänisches Warmblut alle Blicke auf sich. Durch seine Bewegungsqualität wird dieser gute erste Eindruck noch verstärkt: Er bewegt sich elastisch und raumgreifend, schwingt durch den Körper und verfügt in allen drei Grundgangarten über ein aktives, deutlich unterfussendes Hinterbein. Eine Empfehlung für eine Zukunft sowohl im Dressurviereck als auch als Hengstanwärter!

Abstammung

Blue Horse Farrell, Fabians Vater, hatte mit seinen ersten Fohlenjahrgängen alle Erwartungen übertroffen. Die Fohlen sind ausnahmslos langbeinig, typstark und sehr bewegungsstark, und konnten z.B. die Blue Horse Fohlenschau gewinnen. Er selber war Prämienhengst und bekam in seiner Hengstleistungsprüfung unter anderem die Note 9 für den Trab und 9.5 für die Rittigkeit. Die Mutter ist eine Hannoveranerstute abstammend direkt von der Vererberlegende Donnerhall. In dritter Generation findet sich das für die Leistung so wichtige Edelblut über den erfolgreichen Lauries Crusador xx.

Mutterstamm

Die Mutter hat eine hervorragende Stutenleistungsprüfung abgelegt und war Siegerin ihrer Schau. Mehrere Nachkommen von ihr wurden über die Elite Fohlenauktion in Verden verkauft. Sie ist ausserdem Halbschwester zum Grand Prix Sieger Don William. Das Fohlen stammt aus einem sehr erfolgreichen Hannoveraner Stutenstammt, der u.a. durch mehr als 25 gekörte Hengste vertreten wird, wie z.B. Danone I und II, Der Designer oder Benetton Dream.

geeignet für

Dieses vielversprechende Fohlen bietet sich als Zukunftsinvestition für den Dressursport oder auch für die Dressurpferdezucht an.

 

Pedigree

Blue Horse Farrell
Donata
Fürstenball
- Dacaprio
Donnerhall
- Lauries Crusador
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018