Don Latino

Eingestellt am 1.11.2017
Name
Don Latino
Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Wallach
Stockmaß
1,66
Farbe
Rappe
Jahrgang
2015
Ausbildung
roh
Standort
Hamburg

Beschreibung

Dieser lackschwarze Youngster bringt alles mit, was ein zukünftiges Dressurpferd benötigt: Drei hervorragende, durch den Körper schwingende Grundgangarten, ein modernes, gut proportionniertes Exterieur und ein dem Menschen zugewandter Charakter. EIne ausdrucksstarke Mechanik im Trab mit Schwung und Raumgriff, ein geregelter und deutlich überfussender Schritt und ein bergauf gesprungender Galopp mit viel Raumgewinn sind eine hervorragende Basis für eine Karriere im Dressurviereck. Sein Hinterbein tritt stets aktiv unter den Schwerpunkt und ausserdem verfügt er über eine sehr gute Schulterfreiheit. Don Latino stammt direkt vom Züchter. Er wächst dort in optimalen Bedingungen mit ganzjährigem Weidegang auf und wurde noch nicht gearbeitet.

Abstammung

Der Grand Prix Sieger und EM-platzierte Dante Weltino kann nicht durch seine beeindruckende Eigenleistung mit über 30 Siegen auf S und Grand Prix Niveau überzeugen, sondern auch durch seine Qualitäten als Vererber. Die ersten Nachkommen sind hocherfolgreich in Dressurpferdeprüfungen, und bereits 7 Söhne wurden gekört. Auf Auktionen, sowohl auf Fohlenauktioen als auch auf Reitpferdeauktionen konnten Dante Weltinos Nachkommen Spitzenpreise erringen. Mit Latimer und der Vererberlegende Rubinstein I ist auch die Mutterseite klar für den Dressursport gezogen.

Geeignet für

Don Latino ist ein ungeschliffener Rohdiamant  mit den besten Vorraussetzungen für den Dressursport.

 

Pedigree

Dante Weltino
Danone I
- Welt Hit II
Latimer
- Rubinstein
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018