Diamond Boy

Eingestellt am 24.11.2017
Name
Diamond Boy
Rasse
Holsteiner
Geschlecht
Wallach
Stockmaß
1,64
Farbe
Fuchs
Jahrgang
2013
Ausbildung
Angeritten
Standort
Paderborn

Beschreibung

Mit einer Abstammung der Spitzenklasse bietet sich dieser vermögend Springende Diamant de Semilly – Quidam de Revel Nachkomme für eine Zukunft im Parcours an. Seit kurzem unter dem Sattel realisiert er erste Sprünge mit grosser Selbstverständlichkeit und wird für seine ersten Einsätze in Springpferdeprüfungen in der nächsten Saison vorbereitet. Diamond Boy springt mit viel Vermögen und Übersicht. Schnelle Reflexe, Vorsicht und eine gute Bascule über dem Sprung bieten beste Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft im Parcours. Er stammt direkt vom Züchter, wo er in hervorragenden Bedingungen aufgewachsen ist und nun an das Training gewöhnt wird.

Abstammung

In seinem Pedigree ist das Who is Who der Springpferdezucht zu finden. Diamant de Semily – Quidam de Revel – Capitol: Mannschaftswelt- und Mannschaftseuropameister, Siege und Platzierungen in vielen internationalen Springprüfungen bis hin zu Nationenpreisen gehen auf das Konto des Ausnahmevererbers Diamant de Semilly. Mit mehr als 80 S erfolgreichen Nachkommen und über 40 gekörte Söhne führte er 2015 und 2016 das WBFSH Ranking der weltbesten Springpferdevererber an. Quidam de Revell als Muttervater gewann die Mannschaftsbronzemedaille und in der Einzelwertung Rang 4 bei den Olympischen Spielen in Barcelona. Mit einer Nachkommenlebensgewinnsumme von knapp 3 Mio Euro und über 220 S Erfolgreichen Nachkommen ist sein Blut seit Jahren bei allen grossen Championaten erfolgreich vertreten. In dritter Generation findet sich der legendäre Holsteiner Hengst Capitol I, dessen direkte Nachkommen beeindruckende 5 Mio Euro gewonnen haben.

Geeignet für

Diamond Boy ist ein vielversprechendes Nachwuchspferd für den Parcours.

 

Pedigree

Diamant de Semilly
Le Tot de Semilly
- Elf III
Quidam de Revel
- Capitol
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018