Chellina

Eingestellt am 1.5.2017
Name
Chellina
Rasse
Holsteiner
Geschlecht
Stute
Stockmaß
1,68
Farbe
Schimmel
Jahrgang
2013
Ausbildung
Angeritten
Standort
Hamburg

Beschreibung

Chellina ist eine sehr gut gezogene, bewegungsstarke und mit viel Vermögen am Sprung ausgestattete Holsteiner Stute für Zucht und Sport. 3 jährig wurde sie angeritten, hat eine sehr gute Stutenprüfung gemacht und wird in Kürze von Quiwi Dream fohlen. Quiwi Dream ist unter Hans Dieter Dreher  hocherfolgreich in Grossen Preisen. Im Herbst kann sie dann wieder antrainiert werden und entweder auf eine Sportkarriere vorbereitet werden oder auch in der Zucht verbleiben. Chellina verfügt über einen sehr gut proportionnierten Körperbau mit ausgeprägter Oberlinie und sehr guter Winkelung. Für ihre drei überdurchschnittlichen Grundgangarten mit viel Elastizität und Schwung bekam sie im Rahmen der Stutenprüfung hervorragende Noten. Auch Am Sprung zeigte sich Chellina als 3 jährige beim Freispringen sehr talentiert: Mit Vermögen und einem sehr guten Ablauf meisterte sie alle ihr gestellten Aufgaben mit Leichtigkeit.

Abstammung

Vater Cellestial hat sich nicht nur durch seine Eigenleistung, sondern auch durch seine hocherfolgreichen Nachkommen als Spitzenhengst hervorgebracht. Selbst war er siegreich in Nationenpreisen und seine Nachkommen treten in seine Fussstapfen. Mit mittlerweile über 70 S erfolgreichen Nachkommen und einer Nachkommenlebensgewinnsumme von knapp 750.000 Euro hat er sich unter den Spitzenvererbern etabliert. Muttervater Lucky Champ hat Chellina ihre hervorragenden Grundgangarten zu verdanken. Seine Nachkommen sind vornehmlich im Dressursport hocherfolgreich gewesen, wie z.B. das internationale Grand Prix Pferd Kupfermann.

Geeignet für

Chellina bekommt in wenigen Wochen ihr Fohlen und bietet sich für Zucht und Sport gleichermassen an.

Pedigree

Cellestial
Cantus
- Windesi xx
Lucky Champ
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018