Charly

Eingestellt am 23.5.2017
Name
Charly
Rasse
Rheinisches Warmblut
Geschlecht
Wallach
Stockmaß
1,68
Farbe
Dunkelbraun
Jahrgang
2012
Ausbildung
Dressurpferde A - L
Standort
Düsseldorf

Beschreibung

4 jährig wurde der typvolle und bewegungsstarke Charly 3 x in Reitpferdeprüfungen vorgestellt und konnte sich in allen 3 Prüfungen mit hohen Noten platzieren. Jetzt ist er bereit für erste Starts in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und beherrscht auch schon einige Lektionen für Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, so dass hier ein Einsatz in absehbarer Zeit auch erfolgreich möglich ist. Charly verfügt über drei sehr qualitätsvolle Grundgangarten, mit einer tollen, ausdrucksstarke Mechanik im Trab, einer klar bergauf gesprungenen und raumgreifenden Galoppade und einem schreitenden und taktreinen Schritt. Er vermittelt seinem Reiter stets ein schönes Reitgefühl – Er ist leicht in der Anlehnung, bequem zu sitzen und immer auf seinen Reiter konzentriert. So macht Ausbilden Spass!

Abstammung

Charly vereint beste holländische und deutsche Dressurgene:. Vater Chagall hat mit Jazz und De Niro die beiden weltbesten Dressurpferdevererber ganz vorne in seinem Pedigree. Er war 2014 Reservesieger bei der Holländischen Hengstkörung und ist selber im Dressursport erfolgreich. Die MUtter stammt ab vom bekannten Westfälischen Vererber Paradiesvogel, der selber bis zur Klasse S siegreich war und eine ganze Reihe an S Dressur erfolgreichen Pferde hervorgebracht hat.

Geeignet für

Charly ist ein vielversprechendes Dressurnachwuchspferd für den sofortigen Einsatz in Dressurpferdeprüfungen.

 

Pedigree

Chagall
Patricia
Jazz
- De Niro
Paradiesvogel
- Tannenhain xx
Kaufpreis: 20.000 - 30.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2019