Canturo

Eingestellt am 3.7.2017
Name
Canturo
Rasse
Holsteiner
Geschlecht
Hengst
Stockmaß
-
Farbe
Braun
Jahrgang
2017
Ausbildung
-
Standort
Paderborn

Beschreibung

Typstarkes und hervorragend gezogenes Canturano – Hengstfohlen aus exquisitem Mutterstamm. Ideal für den Springsport oder als Hengstanwärter für die Springpferdezucht! Grossrahmig liniert, mit bergauf konstruierten Körperbau,  hervorragenden Proportionen und einem hübschen Köpfchen – Er bietet vom Exterieur her alles, was ein zukünftiger Sportler braucht. Hinzu kommen elastische Grundgangarten mit einem aktiven Hinterbein.

Abstammung

Vater Canturano gilt als Springpferdemacher: Seine ältesten Nachkommen sind erst 10 Jahre alt, darunter sind bereits knapp 20 S erfolgreiche Springpferde. Dalli Dalli war Finalist in Lanaken und wurde für 350.000 Euro als Preisspitze bei Holger Hetzels Auktion verkauft. Auch Don Juan VL wurde für 315.000 Euro versteigert. Die Mutter ist eine Tochter des Caribic, der selber S Springen gewann und trotz geringen Deckeinsatzes einen sehr hohen Anteil an Spitzenspringpferden hervorbrachte. Über Corrado I – Ramiro sind auch die weiteren Generationen klar auf Springleistung gezogen.

Mutterstamm

Die Mutter ist eine Vollschwester des S – Siegers ABC Cataro. Die Grossmutter ABC Loreen hatte eine Lebensgewinnsumme von 36.000 Euro vorzuweisen und war unter Manfred Marshall und Ralf Runge international in *** Turnieren erfolgreich. Und die Urgrossmutter des Fohlens war die Stute Think Twice, die mit Leopold van Asten unter anderem den Grossen Preis von Donaueschingen gewinnen konnte.

Geeignet für

Dieser junge Mann bietet sich als Hengstanwärter oder als zukünftiger Parcoursportler an.

 

Pedigree

Canturano
Canturo
- Coriano Z
Caribic
- Ramiro
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018