Canturo

Publication date3.7.2017
Name
Canturo
Breed
Holsteiner
Gender
stallion
Height
-
Colour
Bay
Year of Birth
2017
Level
-
Location
Paderborn

Description

Tipey colt bred by  Canturano  out of a very sportive dam line. Great promise for show jumping and as a stallion prospect. Big framed and up hill build, good exterior and beautiful head. His body promised an excellent conformation for sport, good gaits and active hind leg.

Pedigree

Sire Canturano is a sire of excellent show jumpers, his oldest offspring is 10 and until now 20 are at advanced level. Dalli Dalli was Finalist in Lanaken and was auctioneered for 350.000 Euro as the most expensive horse at Holger Hetzels Auction. Don Juan VL as well was high priced with  315.000 Euro. Dam is a daughter of Caribic, an advanced show jumper who sired very little horses but has a high index of great show jumping offspring. In third generation we have  Corrado I – Ramiro – best show jumpers.

Dam line

Dam is full sister of the advanced hors  ABC Cataro. Grand dam  ABC Loreen has earnings around 36.000 Euro and was a successful international horse with  Manfred Marshall and Ralf Runge. Great grand dam of this foal was the mare Think Twice, international show jumper with Leopold van Asten, winner of the GP Donaueschingen.

Suitable for

this colt is a suitable stallion prospect or show jumper.

Pedigree

Canturano
Canturo
- Coriano Z
Caribic
- Ramiro
Price: 10.000 - 20.000 €
Status: for sale

Your name *

Your email *

Subject

Your message

9+4=? 

Title:

Url:

* required fiels

Recommend this horse
Copyright © SJR CABALLOS 2018

Canturo

Eingestellt am 3.7.2017
Name
Canturo
Rasse
Holsteiner
Geschlecht
Hengst
Stockmaß
-
Farbe
Braun
Jahrgang
2017
Ausbildung
-
Standort
Paderborn

Beschreibung

Typstarkes und hervorragend gezogenes Canturano – Hengstfohlen aus exquisitem Mutterstamm. Ideal für den Springsport oder als Hengstanwärter für die Springpferdezucht! Grossrahmig liniert, mit bergauf konstruierten Körperbau,  hervorragenden Proportionen und einem hübschen Köpfchen – Er bietet vom Exterieur her alles, was ein zukünftiger Sportler braucht. Hinzu kommen elastische Grundgangarten mit einem aktiven Hinterbein.

Abstammung

Vater Canturano gilt als Springpferdemacher: Seine ältesten Nachkommen sind erst 10 Jahre alt, darunter sind bereits knapp 20 S erfolgreiche Springpferde. Dalli Dalli war Finalist in Lanaken und wurde für 350.000 Euro als Preisspitze bei Holger Hetzels Auktion verkauft. Auch Don Juan VL wurde für 315.000 Euro versteigert. Die Mutter ist eine Tochter des Caribic, der selber S Springen gewann und trotz geringen Deckeinsatzes einen sehr hohen Anteil an Spitzenspringpferden hervorbrachte. Über Corrado I – Ramiro sind auch die weiteren Generationen klar auf Springleistung gezogen.

Mutterstamm

Die Mutter ist eine Vollschwester des S – Siegers ABC Cataro. Die Grossmutter ABC Loreen hatte eine Lebensgewinnsumme von 36.000 Euro vorzuweisen und war unter Manfred Marshall und Ralf Runge international in *** Turnieren erfolgreich. Und die Urgrossmutter des Fohlens war die Stute Think Twice, die mit Leopold van Asten unter anderem den Grossen Preis von Donaueschingen gewinnen konnte.

Geeignet für

Dieser junge Mann bietet sich als Hengstanwärter oder als zukünftiger Parcoursportler an.

 

Pedigree

Canturano
Canturo
- Coriano Z
Caribic
- Ramiro
Kaufpreis: 10.000 - 20.000 €
Status: im Verkauf

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018