Belantis

Eingestellt am 13.2.2014
Name
Belantis
Rasse
Deutsches Sportpferd
Geschlecht
Hengst
Stockmaß
1,73
Farbe
Schimmel
Jahrgang
2009
Ausbildung
Dressurpferde L
Standort
Berlin

Beschreibung

Belantis ist ein einzigartiger Prämienhengst, dem schon seit seiner Geburt auf den Neustädter Gestüten große Karrierechancen prophezeit wurden.

Er war unumstrittener Körsieger der Süddeutschen Körung 2011 in Neustadt (Dosse) mit drei überragenden Grundgangarten und einem enormen Maß an Elastizität. Diese Aussage fand eine überzeugende Bestätigung im 30-Tage-Test. Hier schloss er ebenfalls als Dressursieger ab. Die Testreiter bewerteten seine Rittigkeit mit einer Wertnote von 9,75, womit er den besten Dressurzuchtwert von 158 Punkten erreichte. Bei seinen späteren Auftritten zeigt sich der Hengst wie gewohnt mit viel Kadenz, aktivem Hinterbein sowie einem besonders taktsicheren und raumgreifenden Schritt. Mit großem Abstand belegte er beim Landeschampionat 2012 in Prussendorf den ersten Platz.

Des Weiteren vertrat er 2012 und 2013 auf dem Bundeschampionat in Warendorf erfolgreich die Farben der Neustädter Gestüte und war 2013 in der Einlaufprüfung an dritter und im Finale an fünfter Stelle präsent.

Abstammung

Vater Benetton Dream, war Bundeschampion der dreijährigen Reitpferdehengste 2007 und kann inzwischen auf mehrere Grand Prix Siege verweisen. 2013 ist er als Olympiahoffnung nach Schweden gewechselt.
Seine Mutter, die Staatsprämienstute Philharmonie (aus der berühmten P‑Familie), ist eine der schönsten Stuten unseres Gestütes und nicht nur über ihren, mit Christian Flamm in mehreren S-Dressuren siegreichen,
Vater Expose auch leistungsmäßig sehr interessant gezogen. Ihre Mutter Pirouette brachte bereits die gekörten Quaterback-Söhne Quadroneur I und II.
2013 war auch züchterisch sein Jahr – die Anerkennungen der Zuchtverbände Hannover und Oldenburg weckten neue Perspektiven und führten Belantis direkt in die Liga der meist frequentiertesten Hengste Neustadts.

Nachkommen

Aus dem ersten, kleinen Fohlenjahrgang 2013 stellte Belantis zahlreiche Prämien- und 8 Championatsfohlen., darunter den 2. Reservesieger der Hengstfohlen aus der Zucht von Ulrich Schütte aus Kathendorf

Decktaxe: 800 Euro

Zugelassen für: AG der süddeutschen Zuchtverbände, Hannover, Oldenburg

 

Dies ist eine Deckanzeige, der Hengst steht nicht zum Verkauf.

 

 

Pedigree

Benetton Dream
Philharmonie
Brentano II
- Rotspon
Exposé
- Sandro Hit
Kaufpreis: <10.000 €
Status: Deckanzeige

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018