Askari

Eingestellt am 13.2.2014
Name
Askari
Rasse
Holsteiner
Geschlecht
Hengst
Stockmaß
1,68
Farbe
Braun
Jahrgang
1997
Ausbildung
S***
Standort
Neustadt / Dosse

Beschreibung

Mit dem Holsteiner Hengst Askari, kehrt 2014 einer der profiliertesten Springpferdevererber an seine erste Wirkungsstätte zurück. In Neustadt/Dosse begann dieser Modellathlet seine erstklassige sportliche und züchterische Karriere. Hier siegte er in der HLP im Teilbereich Springen mit 144 Punkten und in Springpferdeprüfungen unter GOW Olaf Michaelis. Er war zweimaliger Finalist beim Bundeschampionat in Warendorf und errang 2002 den Titel des Vizebundeschampions unter Dirk Ahlmann. Askari kann unter verschiedenen Reitern auf weit mehr als 100 Erfolge in internationalen als auch in nationalen Parcours zurückblicken, bis zu S*** Prüfungen. Mit diesen Erfolgen bestätigte er auch seine erstklassige Abstammung.

Abstammung

Der Vater Acord II weist mittlerweile eine Nachkommenlebensgewinnsumme von rund 2,5 Millionen Euro auf.

Die Mutter des Askari kann auf 2 weitere Springpferde der Klasse S verweisen und die Großmutter Tibris ist eine Vollschwester der Hengste Calypso I und II.

Nachkommen

Die beeindruckende sportliche Qualität und die abgesicherte Genetik des Askari sind 2 Gründe diesen Hengst zu nutzen, der wichtigste ist allerdings seine phänomenale Springvererbung. Mit 650 000 € N-LGS und einem Zuchtwert Springen von 146 Punkten bei 94% Sicherheit gehört er zur Spitzengruppe in Deutschland.

Askari gelingt es nicht nur Seriensieger in Springpferdeprüfungen, wie den Vizebundeschampion 2012, DSP Araldik, zu stellen. Knapp 60 erfolgreiche S-Pferde stehen für ihn zu Buche, seine Nachkommen sind mehrfach in internationalen Großen Preisen zu finden. Aktuelle Aushängeschilder sind die im Turnierstall Zangersheide beheimateten Asca Z (M. v.Carthago) und der in Sachsen Anhalt bei Rudolf Richard gezogene Aragon Z (M. v. Kolibri). Letzterer mit Erfolgen in Lyon, Calgary, London und 2013 Sieger im „Großen Preis von Verona“ unter Christian Ahlmann.

HLP | 100-Tage-Test:

Gesamtindex: 135,20 (3./51); Dressurindex: 105,40 (20.); Springindex: 144,12 (1.)

Decktaxe: 750 Euro

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände, Hannover, Holstein, Oldenburg, OS-International, Rheinland, Westfalen

Dieses ist eine Deckanzeige, der Hengst steht nicht zum Verkauf!!

 

Pedigree

Accord II
Elypse I
Ahorn Z
- Calypso I
Lavall
- Cor de la Bryere
Kaufpreis: <10.000 €
Status: Deckanzeige

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018