Armitage

Eingestellt am 17.4.2013
Name
Armitage
Rasse
Oldenburger
Geschlecht
Hengst
Stockmaß
1,70
Farbe
Braun
Jahrgang
1998
Ausbildung
S Springen
Standort
Lastrup

Beschreibung

Wohl selten hat ein Hengst in einem Jahr derart viele züchterische Höhepunkte erleben können und gleichzeitig auch im Sport vorne mitgemischt wie Armitage. Er selbst war unter Guido Klatte jun. Zweiter im Preis der Besten, die Titelverteidigung bei der Deutschen Meisterschaft vereitelte ein Flüchtigkeitsfehler im Finale – dennoch ein guter sechster Platz. Außerdem gewannen die beiden mit der deutschen Equipe den Nationenpreis im belgischen Bonheiden.

Züchterisch konnte er sich ebenso in Szene setzen. Furore macht seine Tochter Grace, die mittlerweile unter Mannschaftsweltmeisterin Janne Friederike Meyer internationale Platzierungen erringen konnte. Armitage Boy ist unter Aymeric du Ponnat zu einer festen Größe im französischen Springsport geworden und Appearance siegte im Großen Preis von Rastede. Auf der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde stellte Armitage zwei Nachkommen, von denen die sechsjährige Altesse Gold als teuerstes Springpferd auf der P.S.I.-Auktion für 800.000 Euro den Besitzer. Dazu stellte er als krönenden Abschluss auch noch den Siegerhengst bei der Mecklenburger Körung, den Paul Schockemöhle erwarb.

Abstammung

Armitage beweist, dass seine über die Leistungsgrößen Argentinus, Grannus, Furioso II und Inschallah abgesicherte Abstammung – auf Basis der bedeutenden Ballkrone-Familie – nahezu einem Freifahrtschein für überdurchschnittliche Springkapazitäten gleichkommt.

Zugelassen für

Oldenburg, O.S.I., Hannover, Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, alle süddeutschen Verbände, Niederlande, Belgien, Schweden, Polen, Österreich, Italien und Frankreich

Decktaxe: 1.500 Euro

 

 

 

Pedigree

Argentinus
Farina
Argentan
- Duden II
Grannus
Inshallah AA
Kaufpreis: <10.000 €
Status: NICHT IM VERKAUF - NUR BESAMUNG

Ihr Name *

Ihre E-Mail *

Betreff

Ihre Nachricht

9+4=? 

Titel:

Url:

* Pflichtangaben

Dieses Pferd empfehlen
Copyright © SJR CABALLOS 2018